• Beispielhafte Darstellung der einzelnen Projektphasen

Die Projektphasen

Die einzelnen Projektphasen in der Übersicht

Phase 1: Datenerfassung

  • Aufnahme aller projektrelevanten Ausschreibungsunterlagen
  • Rahmenvereinbarungen, Vertragslaufzeit-Unterlagen, Sondervereinbarungen

Phase 2: IST-Situation

  • Prüfung der zur Verfügung gestellten Unterlagen und Aufzeigen der IST-Situation
  • ggfs. Erstellung neues Aufmaß
  • Eventuelle Einsparungspotenziale aufzeigen

Phase 3: Abstimmung mit dem Auftraggeber

  • Festlegung der einzelnen Termine (Angebotsabgabe, Besichtigung, Zuschlag)
  • Vorbereitung und Abstimmung mit dem Auftraggeber zur Versendung der Ausschreibungsunterlagen

Phase 4: Lieferantenauswahl

  • Einholung von Angeboten der Lieferanten
  • Prüfung der Angebote auf Ihre Wirtschaftlichkeit und Wertung der Bieter nach Fachkunde, Leistungs- und Zuverlässigkeit
  • Kontaktaufnahme der infrage kommenden Dienstleister

Phase 5: Ergebnisbericht/ Projektabschluss

  • Abgabe einer Empfehlung aus Sicht des Consulters
  • Entscheidungsphase – Zuschlagserteilung
  • Falls gewünscht Abschlussgespräch mit Auftraggeber und Dienstleister
Consulting

Ziel ist eine Verbesserung der Kosten-Nutzen-Situation. Wir gewährleisten den langfristigen Erfolg der Veränderungsprozesse.

Raumbuch

Wir analysieren Ihre IST-Situation, zeigen Schwachstellen und machen kostensparende Verbesserungsvorschläge.

Projektphasen

Die einzelnen Phasen der Projekterfassung: Von der Datenerfassung bis zum Ergebnisbericht.

Leistungsverzeichnis

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Bald gibt es hier etwas neues!

© Copyright - Rauch Projektmanagement GmbH